Gesundheit- und Fitness Apps

Ich bin ja schon ein kleiner Nerd. Entsprechend hilfreich sind für mich Apps auch bei meinem täglichen zurück zu fit© Programm.
Die folgende Aufzählung an Smartphone Apps bezieht sich auf Android Apps. Die meisten davon gibt es aber so oder so ähnlich auch für Apple iOS.
Eigentlich alle Apps wollen sowohl das tägliche Essen und Trinken erfassen. Ganz ehrlich? Ich bin faul und mir war das definitiv zu nervig alles haargenau zu erfassen.
Immer mal wieder einen Tag exemplarisch zu erfassen finde ich sehr hilfreich um ein Gefühl zu bekommen was man da so täglich in sich hinein stopft. Allerdings habe ich das Thema Wasser nie erfasst da ich für mich glaube, mehr als ausreichend Flüssigkeit am Tag aufzunehmen.

  • Samsung Health
    Ist auf den Samsung Smartphones vorinstalliert, hat eine schön übersichtliche Oberfläche und erkennt ganz gut auch ohne Fitnesstracker Deine körperlichen Aktivitäten.
  • Google Fit
    Ist auf Android Geräten zuhause und kann ebenfalls mit einer schönen Oberfläche glänzen. Hier und da finde ich die Darstellung (z.B. zurückgelegter Weg) besser als in Samsung Health.
  • Health Sync
    Tolles Hilfsprogramm um diverse Fitness Apps zu synchronisieren. Funktioniert einwandfrei. Ich nutze es zwischen Samsung Health und Google fit zu syncen.
  • MyCalorie-App
    Nutzte ich vor allem Anfangs stark und immer wieder mal um beim Einkaufen oder unterwegs Essen zu schauen was wieviel Kalorien in etwa hat.
  • Outdoor-active
    Schöne App wenn man mal längere Spaziergänge oder eine kleine Wanderung machen möchte.
  • Chefkoch
    Immer eine gute Wahl wenn es um Rezepte geht. Auch kalorienarme Rezepte oder Rezeptvarianten sind hier viel zu finden.
  • RunGo
    Ist eine tolle App wenn man Laufen möchte
  • wikifit
    Kleiner Alleskönner mit vielen nützlichen Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.